•  
  •  

Jugendliche

Wusstest Du?

Auch mit Schwächen erfolgreich waren:
  •  Der grösste Redner des griechischen Altertums, Demosthenes, stotterte als Kind.
  •  Marilyn Monroe stotterte ebenfalls als Kind, trotzdem wurde sie eine weltberühmte und geschätzte Schauspielerin.
  • Bevor Walt Disney seine weltweit bekannte Firma gründete, ging er mehrfach Pleite. Er musste 104 Banken besuchen, bis eine schliesslich sein Konzept unterstützte. Hättest du die Kraft gehabt durchzuhalten?
  • Arnold Schwarzenegger begann als dünner Junge einfacher Eltern als Bodybuilder. Er verwirklichte seinen Traum, ein Filmstar zu werden und schaffte es schliesslich, als einer der bekanntesten Menschen weltweit, zum Gouverneur in Kalifornien gewählt zu werden.
  • Die Olympia-Siegerin Wilma Rudolph hatte als Kind Kinderlähmung und wurde später trotzdem mehrfache Olympia-Siegerin im Sprint.
  • Bill Gates hat sein milliardenschweres Unternehmen Microsoft bereits im Teenager-Alter gestartet.

Liebe/r Jugendliche/r
 
Da ich annehme, dass du nach dem Gespräch mit deinen Eltern sicherlich auf meine Seite kommen wirst, und wissen willst wer ich bin und was ich mache, richte ich diese Worte direkt nur an dich und nicht an deine Eltern.   :-)
 
Ich kann dir bei diversen Themen, welche dich belasten, unterstützend zur Seite stehen. Ich verfüge über verschiedene Tools und Methoden, welche dir in kurzer Zeit Hilfe bringen können.
 
Ob es nun Konzentrationsschwierigkeiten beim Lernen oder gar Blockaden bei einzelnen Fächern, Themen oder Sport sind, ich bin da für dich und helfe dir, die Blockaden rasch zu lösen, damit du wieder deine Ressourcen und die Motivation zurück erlangen kannst.
 
Deine Eltern oder Lehrer werde ich nicht informieren, was in unseren Coachingsitzungen gesprochen wird, ausser du wünscht es ausdrücklich, beziehungsweise erzählt es ihnen selber.
 
Lass dich doch einfach überraschen und wir werden sehen, wohin uns die Reise führt.
 
Ich bin auf jeden Fall auf dich und deine Wünsche gespannt und freue mich dich kennen zu lernen.